Zeichnungen

…die einem das Geheimnis der Ästhetik in der Natur nahe bringen!!

Radierungen

…die aus verschiedensten Themenbereichen interessant und technisch anspruchsvoll umgesetzt sind.

Kalligraphie

…Gedichte aus dem Morgenland bildhaft interpretiert

20. Ausstellung vom 03.07. bis 19.09.2021

„Kunstwege“

Plastiken, Malereien, Radierungen und Skulpturen

Öffnungszeiten: jedes Wochenende von 11 bis 17 Uhr 

In der 20. Ausstellung haben wir, nach langer Corona-Pause, ein großes Feld an künstlerischen Schaffens zusammengetragen und insgesamt 6 Künstler mit Ihren verschiedenen Sinneswelten, künstlerischen Sprachen und ausdrucksstarken Materialien für Sie gewinnen können.   

Der Besucher dieser 20.Ausstellung mit dem Titel „Kunstwege“ wird von Herbert Bessel, Eddy Michelberger, Justus Raichle, Käthe Rominger-Schneider, Bruno Schlagenhauf und Brigitte Wagner mit einer Formenvielfalt, mystischen Themen und ausdrucksstarker Zwiesprache empfangen.  

Der Besucher wird im Eingangsraum in die Malerei von Bruno Schlagenhauf geführt, die eine ausdrucksstarke, fast mystische Sprache zeigt und die Zwiesprache mit großen Stelen in Holz, geformt von Eddy Michelberger aufnimmt. Im Weitergehen zeigen sich Aquarelle und Zeichnungen von Brigitte Wagner im Austausch mit klaren Formen im Tiefdruck von Herbert Bessel.

Das Auge wird ob der Formenvielfalt gefordert. Ein Innehalten im Raum mit Käthe Romingers Arbeiten, ein Staunen und ein Eintreten in eine Welt der Meditation findet statt, die uns aus dem Jetzt entführt, Bedrängnissen und dunklen Gedanken keinen Raum bietend.

 Abgerundet wird die Ausstellung im letzten Raum mit kleinen Skulpturen von Justus Raichle, den die Galerie in-memoriam zeigt. Er verstarb im Oktober letzten Jahres im Alter von 98 Jahren, und war der Galerie über Jahre freundschaftlich verbunden. Er war ein Künstler, ein Mensch, der viel zu geben hatte und mit seiner Kunst auch weiterhin gibt.

 Der Skulpturengarten inmitten der besonderen Flora lockt zum Besuch.

 Die Ausstellung wird bis zum 19.9.2021 zu besuchen sein, an Wochenenden von 11 bis 17 Uhr, sowie auch nach telefonischer Anmeldung.

 Zu beachten sind die geltenden Corona-Regeln.

  • Finissage: am 19.September lassen wir ab 15.00 Uhr die aktuelle Ausstellung mit einem Künstlergespräch ausklingen

  • Führungen durch die Ausstellung werden ab dem 04.Juli bis zur Finissage, nach telefonischer Anmeldung (07436/434), angeboten.

 

Die ausgestellten Arbeiten können käuflich erworben werden.
Die Künstler sind bei der Vernissage anwesend.
Nutzen Sie die Möglichkeit zum Kennenlernen und Gespräch 

 

  

Radierungen

Zeichnungen

Skulpturen im Garten

Hier finden Sie uns

Galerie in Fehlochhof • Michelfeld 11 72469 Messstetten • Deutschland

Rufen Sie uns an

+49 (0)7436-434